Neue Boulebahn an der Lahn

Die neue Boulebahn wird eingeweiht.

»Wir wollen die Lahn in den Fokus nehmen«, formulierte Axel Pfeffer, Vorstandsmitglied des Fördervereins Garten-Stadt Gießen, am 8. Oktober 2016 bei der offiziellen Übergabe der Boulebahn »Rosengarten«. Sie liegt in der Grunfläche an der Lahn in der Nähe der Konrad-Adenauer-Brücke und ist barrierefrei erreichbar. Aus dem Senioren-Centrum Vitanas waren zur Einweihung einige Bewohner gekommen, um das zu überprüfen und testeten die Anlage auch aus einem Rollstuhl heraus. Ganz ohne die Überquerung einer Straße können im Zuge eines Spaziergangs an der Lahn alt und jung bequem hierherkommen. Vom Förderverein, der sich insgesamt acht Jahre lang um das Projekt Landesgartenschau gekümmert hatte, waren außer Axel Pfeffer auch die Vorstandsmitlieder Bürgermeisterin Gerda Weigel-Greilich und Wolfgang Keil gekommen. Teilnehmer des ersten Boulespiels waren auch die „Grünen Engel“, die sich ehrenamtlich um die Sauberkeit von Gießens Parkanlagen kümmern. 10 000 Euro hat die Anlage gekostet, davon hat der Förderverein 4500 Euro übernommen.