31. Mai – Spiel und Spaß in der Natur

Am Brückentag widmen wir uns den „kleinen“ Gästen des Jubiläums-Gartenfest.

„Spiel und Spaß in der Natur“ ist nicht nur auf der Bühne Programm, auch an den Ständen auf der Aktionsfläche können große und kleine Kinder tolle Spielmöglichkeiten entdecken.

Das vielseitige Angebot der Foodtrucks lädt Sie ein, einen wunderbaren Tag im Freien zu verbringen.

Kein Eintritt

Alle Veranstaltungen, Angebote & Konzerte GRATIS

ganztags - Holztiere bauen

Von 12 bis 18 Uhr können, gemeinsam mit dem Team der Waldakademie Hessen Tiere aus Holz und Naturmaterialien kreativ gebaut und gebastelt werden.

Weiter Infos zur Waldakademie Hessen gGmbH finden Sie hier.

ganztags - Fuhr-Spiel-und-Spaß-Station

Von 12 – 18 Uhr kann an der Fuhr-Spiel-und-Spaß-Station nach Herzenslust gespielt und getüftelt werden.
Zeigt Eurer Wurfgeschick beim Wikingerschach, viel Grips bei Riesen-Rush-Hour und wer der Champion am Weykick-Tisch ist.
Das Team von J.H. Fuhr freut sich auf Euer Kommen.

12:00 Uhr - Mittagsgedanke

Cityseelsorger Gerd Tuchscherer

Musik: Malte Domrös

13:30 Uhr - Clown Ichmael

Lustige Kindershow zum Staunen, Lachen und Mitmachen. Viel Spaß mit Zauberei, Pantomime und Akrobatik.

Weitere Infos finden Sie hier.

14:30 Uhr - Stadttheater Gießen

Das Stadttheater Gießen präsentiert sich mit einem vielseitigen Programm auf der SWG-Bühne.

16:00 Uhr - Clown Ichmael

Lustige Kindershow zum Staunen, Lachen und Mitmachen. Viel Spaß mit Zauberei, Pantomime und Akrobatik.

Weitere Infos finden Sie hier.

16:30 Uhr - Kinderlieder-Party mit Martin Pfeiffer

Die Show für große und kleine Leute

»Mit erfrischender Musik und sympathischer Bühnenpräsenz, hat Martin Pfeiffer alle Kinderherzen, aber auch die Herzen aller Eltern, im Sturm erobert. Kaum ein anderer präsentiert Kinderlieder von gestern und heute so wunderbar handgemacht und voller Spielfreude wie er«

Martin Guth, Kulturmanagement Nidda

Auf zur Kinderlieder-Party!

Martin Pfeiffer präsentiert in seiner Bühnenshow Kinderlieder, die alle großen und kleinen Leute kennen und lieben: ›Die Affen rasen durch den Wald‹, ›Der Gorilla mit der Sonnenbrille‹, ›Katzentatzentanz‹, ›Grün sind alle meine Kleider‹ und viele mehr. Natürlich dürfen auch generationsübergreifende Partykracher wie ›Das rote Pferd‹, ›So ein schöner Tag‹, etc. nicht fehlen!

Kinderlieder-Party mit Martin Pfeiffer – das heißt fetzige Drumbeats und groovige Gitarrenriffs und alle machen mit! Vom intimen Mitmachkonzert in der Kita bis zur großen Kinderparty-Show mit – immer stehen bei Pfeiffers Konzerten die Kinder im Mittelpunkt. Er präsentiert die Lieblingslieder von Generationen, Lieder, die alle kennen, denn keiner soll stillsitzen. Die Kinder werden in die Show integriert und Mitsingen und Mitmachen gefördert. Und auch die Erwachsenen singen fleißig mit.

Martin Pfeiffer

Mit über 250 Auftritten in den letzten drei Jahren hat sich Martin Pfeiffer in kürzester Zeit einen festen Platz in der Kinderliederszene erobert. Pfeiffer arbeitet seit über 40 Jahren als Sänger und Produzent. Im Laufe seiner Karriere hat er mit vielen namhaften Künstlern gearbeitet, u. a. mit Peter Maffay (Tabaluga), Eckart von Hirschhausen, Heinz Rudolf Kunze und Pur. Mittlerweile ist Martin Pfeiffer ein bekannter Kinderliedersänger. Sein Erfolgsrezept: Er interpretiert Lieder, die Kinder und Erwachsene kennen und lieben, live und auf diversen CDs – und das auf die typisch ›Pfeiffersche‹ Art: groovig, fetzig und dabei immer kindgerecht.

»Wenn ich in die leuchtenden Augen der mitsingenden Kinder blicke, weiß ich, dass ich etwas richtig gemacht habe!« – Martin Pfeiffer

Kontakt:
Martin Pfeiffer
c/o Bäng Management und Verlags GmbH & Co.KG
Weiseler Straße 105
35510 Butzbach
Tel.: 06033-9743515
management@martinpfeiffer.de
www.martinpfeiffer.de

17:30 Uhr - Clown Ichmael

Lustige Kindershow zum Staunen, Lachen und Mitmachen. Viel Spaß mit Zauberei, Pantomime und Akrobatik.

Weitere Infos finden Sie hier.

18:00 Uhr - Abendsegen

Bevor sich der Festtag dem Ende neigt, feiern wir einen gemeinsamen Abendsegen.

Pfr. Klaus Weißgerber

Musik: Malte Domrös