10. Juni 2019 – Regionaler Schlussakkord

Zum Abschluss des Jubiläums-Gartenfestes erwartet Sie der Regionale Schlussakkord.

Das vielseitige Angebot der Foodtrucks lädt Sie ein einen wunderbaren Tag im Freien zu verbringen.

Kein Eintritt

Alle Veranstaltungen, Angebote & Konzerte GRATIS

Von 12:00 bis 18:00 Uhr ist das Gießkannenmuseum zu Gast auf dem Jubiläums-Gartenfest. Zeitgleich findet ein Gießkannenflohmarkt statt.

Weitere Infos zum Gießkannenmuseum finden Sie auf der Homepage.

Von 12:00 bis 18:00 Uhr ist das Mathematikum aus Gießen zu Gast und präsentiert einzelne Exponate die einen Einblick in das erste mathematische Mitmach-Museum der Welt geben.

Weitere Informationen zum Mathematikum finden Sie auf der Homepage.

Der Fanfarenzug Zauberklang Giessen e.V. ist ein reiner Naturton-Fanfarenzug der 2002 gegründet wurde.

Im Verein Swingin´ Giessen finden sich tanz- und musikbegeisterte Menschen zusammen, um die Tänze der 20er bis 50er Jahre wieder aufleben lassen. Gemeinsam möchten sie andere für die Swingszene in Gießen begeistern.

Weitere Infos finden Sie auf der Homepage.

Freuen Sie sich auf Rock’n’Roll und weitere Tanzdarbietungen.

Zwischen 14 und 16 Uhr haben unsere großen und kleinen Gäste die Möglichkeit interaktiv bei der Seifenblasenshow mitzumachen. Bubble-Zauber berührt mit seinen kunterbunten Seifenblasenshows die Herzen der Menschen und schafft eine unbeschreiblich verzaubernde Atmosphäre. Die filigranen und bunten Seifenblasen mit ihren komplexen Formen und Reflexionen lassen die Menschen träumen und entführen sie in eine Welt aus Poesie und Magie.

Mit seinem Programm „Schlagerträume“ will Schlagersänger Thilo Weiß sein Publikum begeistern. Der Künstler möchte seine Zuhörer vom Alltag ablenken und in die Schlagerwelt entführen. Lassen Sie sich gerne von Thilo Weiß zum Mitsingen verleiten.

ROCK’N’ROLL-, BOOGIE-WOOGIE- oder LINDY HOP;
seit 1980 trainiert der 1. RRC-Gießen und kann auf zahlreiche Auftritte zurückblicken.

Lebendig – quicklebendige musikalische Wellenreiter

Lebendig ist eine der Bands aus Hessen, die wohl ziemlich bald in ganz Deutschland einen Namen haben werden. Einen über den man spricht, und das nicht nur in der Musikerszene. Den Gießenern schaut mit Sicherheit manch einer neidvoll hinterher, während die Jungs um Paddi an der Front auf der Erfolgswelle davon reiten. 2015 haben sie sich gegründet und spielen längst nicht mehr nur in Jugendzentren mehr, sondern platzieren sich deutschlandweit auf den großen Bühnen.