9. Juni 2019 – Gießen singt!

Gießen singt!, dass Motto am 9. Juni verspricht klangvolle Stunden für den Stadtpark.

Gießener Chöre stellen ihr Können unter Beweis, als Abschluss des Tages laden wir alle zum „Rudelsingen“ vor der SWG-Bühne ein.

Das vielseitige Angebot der Foodtrucks lädt Sie ein einen wunderbaren Tag im Freien zu verbringen.

Kein Eintritt

Alle Veranstaltungen, Angebote & Konzerte GRATIS

Von 12:00 bis 19:00 Uhr können Sie von regionalen Künstlern handgemachte Kunst im Stadtpark bestaunen.

Freuen Sie sich auf alte Schlager mit dem Gesangsverein der Eintracht Wieseck „Die Evergreens“.

Der Shanty – Chor „Achtern Diek“ gehört zur hessischen Marinekameradschaft Wetzlar.

Seit über 30 Jahren besteht die Gruppe Heinrich, benannt nach dem Gießener Urgestein „Heinrich von Kabborn“. In einzigartiger Weise verbinden die Akteure bekannte Melodien, neue Texte, Gesang und Tanz. Ob in hessischer Tracht oder im Gala-Outfit, ob uff platt oder hochdeutsch – freuen wir uns auf tolle Texte und Gesang.

Gemeinsam mit der Gruppe Heinrich lassen wir den Tag ausklingen und singen gemeinsam bekannte Lieder. Getreu unserem Motto „Gießen singt!“.

Hier können Sie das Liederheft vorab herunterladen.