Große Resonanz am Infostand des Fördervereins Landesgartenschau

InfostandAuch am vergangenen Samstag informierten Mitglieder des Fördervereins Landesgartenschau, Stadtverordnete der befürwortenden Fraktionen und Mitarbeiter der Landesgartenschau in der Gießener Innenstadt über das 2014 bevorstehende Großereignis.

Das Interesse war gewaltig. Viele Bürgerinnen und Bürger wollten trotz der eisigen Temperaturen nähere Informationen zu den Planungen erhalten. Auch viele die sich mit dem Projekt bisher noch nicht auseinandergesetzt hatten, nutzen die Gelegenheit zu erfahren, was das Projekt Landesgartenschau für die Stadtentwicklung bedeutet. Neben Informationen zu den Fällungen in der Wieseckaue konnte aber auch die eine oder andere Fehlinformation z.B. zu den Eintrittspreisen oder dem angeblichen Verbleib des Zauns um die Wieseckaue aus der Welt geschafft werden.

Der Zaun wird nach der Landesgartenschau definitiv zurück gebaut werden, bestätige der anwesende Ludwig Wiemer, Geschäftsführer der Landesgartenschau Gießen 2014 GmbH.

„Wir haben gemerkt, dass ein großes Informationsdefizit in der Bevölkerung herrscht, deshalb müssen wir noch mehr in der Öffentlichkeit vertreten sein“, so Wilfried Behrens, Vorsitzender des Fördervereins Landesgartenschau 2014 Gießen e.V.

Auf Grund der sehr guten Resonanz in den vergangen zwei Wochen wird der Förderverein auch in den kommenden Wochen, Samstags von 10.00-16.00 Uhr an der Ecke Seltersweg / Löwengasse für Informationen zur Verfügung stehen.