Fest zum Weltkindertag am 17.09.2017 im Stadtpark Wieseckaue

Seit der Landesgartenschau in Gießen 2014 ist das Fest zum Weltkindertag eine feste Größe im Stadtpark Wieseckaue. Veranstaltet wird das Fest vom Förderverein Garten-Stadt Gießen.

Das Fest lebt von seinen vielen bunten Beiträgen der über 30 Organisationen, die sich mit den Kinderrechten und dem Wohl der Kinder hier in Gießen und Umgebung beschäftigen.

Dabei laden jede Menge Spiel-, Aktiv-  und Informationsangebote zum Mitmachen und Kennenlernen ein.

Am Sonntag den 17. September 2017 ist der Stadtpark fest in Kinderhänden. Nicht nur dass sie im Fokus der Veranstaltung stehen, sondern Sie prägen und bestimmen die Atmosphäre durch ihre Interaktionen an den Ständen und durch ihre aktive Beteiligung an dem Bühnenprogramm, dass ausschließlich von Kindern präsentiert wird.

Mit dem neuen Stangenpark wurde das Sportangebot im Stadtpark erweitert. Hier werden zum ersten Mal beim Fest zum Weltkindertag verschiedene Organisationen und Institutionen Beiträge zum Thema Bewegung und Koordination für Kinder anbieten. Dabei wird auch auf das Landeskinderturnfest im Juni 2018 auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände hingewiesen und eingestimmt.

Hier gehts zum Flyer des Festes: Flyer Fest zum Weltkindertag 2017